GCJZ Fulda siteheader

Gesellschaft CJZ Fulda e.V.

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Fulda e.V.
Postfach 1145
36001 Fulda

Fon 06 61 / 95 25 19 31 (neu!)

E-mail Fulda_Christlich_Juedisch@web.de (Achtung: NEU!)
Homepage www.gcjz-fulda.de

Unsere Bankverbindung:
Konto 1 029 630 bei der Genossenschaftsbank Fulda  BLZ 530 601 80
BIC: GENODE51FUL   IBAN: DE 10 5306 0180 0001 0296 30
 

Jerusalem aus Palisander

Marimba-Konzert  mit dem jüdischen Musiker  Alex Jacobowitz

17. Mai 2018


VHS-FORUM, Kanzlerpalais - 20.00 Uhr
Unterm Hl. Kreuz 1, Fulda


Obwohl Alex Jacobowitz seit 30 Jahren sich immer wieder über einen längeren Zeitraum in Israel aufgehalten hat, ist er erst in 2014 Israeli geworden. Als junger Mann (1982-83) spielte er Schlagzeug beim Jerusalem Symphony Orchester. Mit jüdischer Musik beschäftigt er sich seit er zur Teilnahme am Tsfats Klezmer Festival (Mystikerstadt in Nordisrael) eingeladen wurde. Später studierte er Klezmer Musik und trat mit Giora Feidman beim Schleswig Holstein Musik Festival auf. Immer wieder sendet der Sender Kol Yisrael, ein klassischer Rundfunksender in Israel, Musik von Alex Jacobowitz.

 

Der Eintritt ist frei, es erfolgt eine Spendensammlung.

Das Konzert wird von der Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit Fulda, in Kooperation mit dem Kulturamt der Stadt Fulda angeboten.